Gartenfest in der Eierfärberei - 28.06.2014
Wir hatten ein Problem: Das Wetter. Am späten Vormittag zeichnete sich der Ausfall des Gartenfestes ab. Einschließlich Gewitter sollte so ziemlich alles Unpassende dabei sein. Das war zu gefährlich für Mensch und Technik, also musste eine Lösung her.
Wie jedem sofort klar ist, ist die nächstliegende Lösung einfach mal dumm zu fragen, und zwar beim Bauernhof gegenüber. Wir kannten die Inhaber nicht, die uns nicht, was läge also näher als einfach zu sagen: “Klar, wir lassen unsere Arbeiter kurz mal eine Halle mit Gabelstaplern leerräumen, und ihr Musiker samt ca. 60-80 Gästen könnt eine Bar, einen Haufen Bierbänke und viel stromfressendes Equipment bei uns wetterfest unterstellen. Kein Problem!” - Geht nicht? Geht doch! Wie wir nach Nachfrage erfahren haben, bereut man es dort nicht einmal. Das war absolut großartig, unfassbar und gleichzeitig sensationell gastfreundlich und hilfsbereit. Das gehen mir wirklich die Adjektive aus, Hut ab! Achso: Vielen Dank an alle Gäste und Helferlein, es hat wieder mal riesigen Spaß gemacht. Wir und Hopeless hoffen auf Kaiserwetter im nächsten Jahr, kommt alle wieder vorbei und bringt Freunde mit!
Hier ein paar Impressionen:
…uuuund leer ist die Halle.
Wir hatten nichts zu färben, aber jede Menge zu trinken dabei.
Wie die Großen: Mit Gabelstapler und Hänger beim Aufbau.
Alle und alles im Trockenen, nur die Grills mussten draußen bleiben.
Wir und unsere Ausrüstung freuen sich über die neue Behausung.
Wie immer als Einheizer: Hopeless in Action. Leider saßen die Jungs von Udo Rochs Yogachor nur im Publikum - nächstes Jahr wieder!
und jetzt wir - Attacke!
Es waren am Ende viel mehr Leute als erwartet, dank Mail, SMS, Whatsapp und Konsorten! Vielen Dank ans Publikum für den Besuch, den Applaus und überhaupt alles!